Stellenausschreibung
Aushilfskräfte (m/w/d) zur Unterstützung der Fördersachbearbeitung / Amtsverwaltung
Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayreuth-Münchberg sucht zur Unterstützung der Fördersachbearbeitung / Amtsverwaltung im Bereich Forsten am Dienstort Bad Steben zwei befristete
Aushilfskräfte zur Unterstützung der Fördersachbearbeitung / Amtsverwaltung (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit
Die Stellen sind längstens vom 1. März 2025 bis zum 28. Februar 2027, ggf. aber auch kürzer, zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Erfassung und Prüfung eingehender Förderanträge und Fertigstellungsanzeigen
- Überprüfen von Mehrfachförderungen
- Erstellung und Aufbereitung von förderrelevanten Kontrolllisten
- Erfassung der Förderdaten in FORIS-WPK
- Unterstützung der Sachbearbeiter Hoheit-Förderung und der Qualitätsbeauftragten Förderung
- Organisatorische Aufgaben der Amtsverwaltung (Brief- und Postverkehr, Dokumentationspflege, Organisation und Weiterverarbeitung von administrativen Arbeiten etc.)
Einsatzort:
- Bad Steben (Pfaffensteig 5, 95138 Bad Steben)
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit
- Die Option der Nutzung des Home-Office
- Ausstattung mit EDV
- Ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien
- Mithilfe bei der Wohnungssuche
Sie besitzen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- Gute IKT-Kenntnisse insbesondere in den gängigen Microsoft Office-Programmen sowie die Bereitschaft sich in Fachprogramme (z.B. eAkte) schnell einzuarbeiten; Erfahrung in Verwaltungsarbeit, Fördersachbearbeitung und SAP sind wünschenswert
- Sicheres und standfestes Auftreten / Wortgewandtheit
- Verhandlungsgeschick
- Mindestens Führerschein der Klasse B
Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher Qualifikation und übertragenen Aufgaben in die Entgeltgruppe 4 oder 5 TV-L, wenn eine der beiden erstgenannten Qualifikationen vorliegt. Die Befristung der Arbeitsverhältnisse erfolgt i.d.R. ohne Sachgrund nach § 14 Abs. 2 TzBfG. Bewerben können sich deshalb ausschließlich Personen, die vorher noch nicht in einem Arbeitsverhältnis beim Freistaat Bayern gestanden haben.
Schwerbehinderte Bewerberinnen bzw. Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Das AELF Bayreuth-Münchberg fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen. Sie werden deshalb besonders aufgefordert sich zu bewerben. Auf Antrag erfolgt die Stellenvergabe unter Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten. Auslagen bei Vorstellungsreisen können wir nicht erstatten.
Bewerbung:
Ansprechpartner bei fachlichen Fragen
AELF Bayreuth-Münchberg, Standort: Münchberg
Adolf-Wächter-Straße 10 - 12
95447 Bayreuth
Telefon: 0921 591-1420
Fax: 0921 591-1111
E-Mail: poststelle@aelf-bm.bayern.de
AELF Bayreuth-Münchberg, Standort: Münchberg
Pfaffensteig 5
95138 Bad Steben
Telefon: 09251 878-2128
Mobil: +49 160 7131633
Fax: +49 921 591-1111
E-Mail: epost-forst@aelf-bm.bayern.de